Zum Hauptinhalt springen

Neuer Internetauftritt ist online!

Pünktlich zum Jahreswechsel geht der neue Internetauftritt des Rotenberger Vertreter-Convents online.

Nachdem die Neugestaltung des Internetauftritts des RVC beschlossene Sache war machte sich unser VB Jörg Eisinger v. Maxi Mt!, mit seinem Ingenieurbüro, ans Werk.

Innerhalb kürzester Zeit gab es einen ersten Entwurf, welcher bereits erahnen lies wohin die Reise gehen würde. Da sich die Fertigstellung dieses Entwurfs mit der Veröffentlichung der neusten Version von TYPO3, dem zugrundeliegenden System des Internetauftritts, überschnitt war relativ schnell klar, dass die Umsetzung und sämtliche weiteren Arbeiten auf dem neuen Release geschehen sollten.
Da noch nicht alle benötigten Komponenten unter der neusten Version zur Verfügung standen verzögerte sich leider die Veröffentlichung.

Doch der neue Internetauftritt ist nun online!

Neben zahlreichen Informationen rund um den RVC und seine Mitgliedsverbindungen sind hier Neuigkeiten und die kommenden Termine zu finden. Ferner wurden im Zuge der Umstellung auch die Inhalte des Bauschullaufs integriert um alles "unter einem Dach" zu vereinen. Die Inhalte des Bauschullaufts sind weiterhin über www.bauschullauf.de zu erreichen. Um die Darstellung auf Mobilgeräten und Tablets benutzerfreundlich zu gestalten ist die Seite auch technisch auf dem neusten Stand.

Obwohl der neue Internetauftritt bereits vieles bietet sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. So ist optisch noch an ein paar Schräubchen zu drehen, aber auch inhaltlich soll noch einiges geboten werden. Besonders zu erwähnen wäre der kommende interne Bereich für Mitglieder.

Künftige Besuche werden sich also lohnen.